Haus kalt und Geld weg im Winter, weil das GehAMPEL noch übt, Minister zu sein?
+++ Haus kalt und Geld weg im Winter, weil das GehAMPEL noch übt, Minister zu sein? +++ CDU als einzige noch wirtschaftskompetente + relevante Oppositionspartei muss sich ihrer Mit -Verantwortung für Versorgungssicherheit von rund 20 Millionen Haushalten bewusst werden +++ Schluss mit der Narrenfreiheit für politische Lehrlinge im Bundeskabinett +++ WerteUnion fordert Einsatz von ökonomischer und politischer Vernunft auch über das Bundeskabinett hinaus +++
___________________
Von WerteUnion
___________________
Köln. „Wenn nicht rund 20 Millionen Haushalte davon bitter betroffen wären, könnte man heftig lachen über die Kapriolen der Lehrlinge aus der im Volksmund „GehAMPEL“ genannten Bundesregierung“, sagt Simone Baum, stellvertretende Bundesvorsitzende der WerteUnion und Sprecherin des Bundesvorstands, die auch NRW-Vorsitzende ist. „Da gibt es also rund um die Projekte „Nord Stream 1“ und „Nord Stream 2“ gutes und böses Gas, und Maßnahmen wie Sanktionen werden nicht bis zu ihrem Ende gedacht, so als gäbe es kein Morgen mehr“, ergänzte Simone Baum.
Die WerteUnion erinnert daran, daß die CDU als einzige noch wirtschaftskompetente sowie relevante Oppositionspartei sich ihrer Mit-Verantwortung für Versorgungssicherheit von rund 20 Millionen Haushalten bewusst werden muss. Simone Baum: „Schluss mit der Narrenfreiheit für politische Lehrlinge im Bundeskabinett! Kein vernünftiger Mensch in Deutschland huldigt kritiklos dem russischen Präsidenten. Aber die Versorgungssicherheit der gesamten deutschen Bevölkerung in Energiefragen war und bleibt ein parteiübergreifend berechtigtes Anliegen aller Wähler. Da ist auch Friedrich Merz als der führende Oppositionspolitiker gefordert!“
Über die WerteUnion:
Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefächert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratischfreiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechtskonforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.