“Fisch-Alternativen” – “Mykoprotein mit den Formgebungsmöglichkeiten des 3D-Lebensmitteldrucks kombiniert”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der schwedische Unternehmen >>Mycorena<< und der österreichische 3D-Lebensmitteldruck-Hersteller >>Revo Foods<< fischähnliche Produkte per 3D-Druck verwirklichen. Die Forschungskooperation soll sich dabei um ein spezielles Mycoprotein für den 3D-Lebensmitteldruck gehen.

>>Vegconomist<<

“Durch die Kombination der fleischähnlichen Eigenschaften von Mycoprotein mit den uneingeschränkten Formgebungsmöglichkeiten des 3D-Lebensmitteldrucks kann ein völlig neues, ultrarealistisches, Segment für vegane Fisch-Alternativen geschaffen werden.”

 

>>3D-grenzenlos<<

“Werden die fleischähnlichen Eigenschaften von Mykoprotein mit den Formgebungsmöglichkeiten des 3D-Lebensmitteldrucks kombiniert, soll so ein ganz neues realistisches fleischähnliches Produktsegment möglich sein.”

 

>>3Dnatives<<

“Insgesamt soll es sich bei den zukünftigen Produkten um eine weiche, faserige Textur handeln, die durch das druckbare Mykoprotein gegeben wird, und eine helle Farbe mit neutralen Geschmack haben. Und genau das macht es zu einer exzellenten Option für Fleisch- und Fischlose Alternativen.”