„Manjaro ist eine bedienerfreundliche Linux-Distribution“
Die Linux Distribution >>ManjaInformationenro<< ist – im Gegensatz zu anderen Derivaten – recht weit verbreitet. Das leistungsfähige Betriebssystem zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus.
„Manjaro ist eine bedienerfreundliche Linux-Distribution, die auf dem unabhängig entwickelten Arch-Betriebssystem basiert. In der Linux-Gemeinschaft ist Arch bekannt als außergewöhnlich schnelle, leistungsfähige und ressourcenschonende Distribution, die den Zugang zu neuer und neuester Software ermöglicht.“
„Weil es umfangreich, aber auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet ist, stellt Manjaro ein ideales Betriebssystem für Linux-Einsteiger dar. Es basiert auf der Arch-Linux-Distribution, die wiederum eher für fortgeschrittene Nutzer geeignet ist, weil sie sehr flexibel und anpassbar ist, aber Windows-Umsteiger schon bei der Einrichtung überfordert. Bei Manjaro wird der Nutzer dagegen Schritt für Schritt durchs Setup geführt und findet danach schon Browser, E-Mail-Client, Office-Paket und andere wichtige Programme auf einer einfachen und aufgeräumten Oberfläche.Weil es umfangreich, aber auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet ist, stellt Manjaro ein ideales Betriebssystem für Linux-Einsteiger dar.“
„Das Betriebssystem ist in den Desktop-Umgebungen KDE, Gnome und Xfce verfügbar. Wahlweise lässt sich „Manjaro Linux“ mit der Net-Edition von Grund auf individuell zusammenstellen. Für das Öffnen und Bearbeiten von Dokumenten steht LibreOffice bereit. Mit dem Firefox-Browser gelangen Sie ins Internet. Weitere Software zum Brennen, Musik hören und Filme gucken runden das Angebot ab.“
„Manjaro wird mit den Desktop-Umgebungen KDE, GNOME und Xfce bereitgestellt, wobei letzteres den Desktop darstellt, auf den die Entwickler den meisten Wert legen. Zudem gibt es die kleine Net-Installation »Manjaro-Architect« für die Konsole, die entweder eine der offiziellen Images installiert oder dem Anwender völlig die Paketauswahl überlässt.“