Karpfentour Hammerstädter Teiche im Lausitzer Seenland: Das Teichgebiete Niederspree-Hammerstadt per Wanderung oder Fahrrad erkunden
Das Lausitzer Seenland ist eine wunderschöne Kulturlandschaft, die sich über viele malerische Teichgebiete erstreckt. Zu den schönsten Wanderwegen im Gebiet zählt der Rundweg >>Karpfentour Hammerstädter Teiche<<. Er führt auf einer Länge von 5 km zu Fuß oder mit dem Fahrrad an mehreren wirtschaftlich genutzten Teichgebieten vorbei, darunter auch das Fischzuchtgewässer Niederspree-Hammerstadt.
“Wanderung “Karpfentour” zwischen Werda und Hammerstadt in den Hammerstädter Teichen verbindet die Alt- und Neuteiche”
“Die Wanderung “Karpfentour” zwischen Werda und Hammerstadt in den Hammerstädter Teichen verbindet die Alt- und Neuteiche. Auf einer Länge von ca. 5 km kann man den Blick vom Aussichtshügel genießen und dabei die zahlreichen Wasservögel beobachten, Rast in der Schutzhütte am Strichteich machen oder im Herbst den Fischern beim Abfischen über die Schulter schauen.”
“Auf einer Länge von ca. 5 km kann man den Blick vom Aussichtshügel genießen und dabei die zahlreichen Wasservögel beobachten”
Dieses ist besonders bekannt für seine Karpfenbestände und bietet interessierten Naturliebhabern die Gelegenheit, einheimische Fischarten hautnah zu beobachten. An den Uferzonen findet man unterschiedliche Arten von Flora und Fauna – hier lohnt es sich, kurz stehen zu bleiben und mögliche Vogel- oder Fischarten zu beobachten.
“Teichgebiet Hammerstadt kann über den Rundweg „Karpfentour Hammerstädter Teiche“ zu Fuß oder mit dem Fahrrad”
“Das Teichgebiet Hammerstadt kann über den Rundweg „Karpfentour Hammerstädter Teiche“ zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf einer Länge von 5 km erkundet werden. Start des Rundweges ist in der Ortslage Werda am Racklitzaweg.”
Teichgebiet Hammerstadt: Ein Ausflugsziel im Lausitzer Seenland
Der Rundweg „Karpfentour Hammerstädter Teiche“ ist sowohl für Wanderer als auch Radfahrer ein beliebtes Ausflugsziel im Lausitzer Seenland. Er bietet Ihnen einen Einblick in die malerische Natur des Gebiets sowie in das Leben der heimischen Tierwelt, insbesondere der Karpfenpopulation des Fischzuchtgewässers Niederspree-Hammerstadt.