“Das kleine Lübbenau und das große China” – “Koordinierungsstelle am GLEIS 3 hatte den Lausitzer Unternehmer eingeladen”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die Stadt Lübbenau hat klassiche chinesische Kultur auf eine Kleinkunstbühne gebracht. Dazu hat maßgeblich eine Einzelperson beigetragen.

>>Spreewaldblog<<

“Großes Chinaprogramm auf der Kleinkunstbühne – Das kleine Lübbenau und das große China: Was kann der Einzelne tun, um Großes auf den Weg zu bringen? Wie kann jeder zur Völkerverständigung und Frieden beitragen? Diese und ähnliche Fragen versuchte Gerard Pieper zu beantworten. Und er kam nicht allein: Sein in Deutschland lebender Partner Gang Wu aktivierte die in Berlin und Cottbus lebende chinesische Community, die innerhalb sehr kurzer Zeit ihr Erscheinen zusagte und ein Folkloreprogramm auf die Bunte Bühne und zum Maifest nach Senftenberg brachte. Es gab chinesische Kost, Kunst zum Mitnehmen und einen Teekochkurs obendrauf. Die Koordinierungsstelle am GLEIS 3 hatte den Lausitzer Unternehmer eingeladen, über seine Erfahrungen zu sprechen, seine Sicht auf die Probleme der Gegenwart darzulegen.”