Winterwandern im Zittauer Gebirge und Lausitzer Bergland

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das Winterwandern im Zittauer Gebirge und Lausitzer Bergland stellt ein ganz besonderes Erlebnis – insbesondere für Familien und Kindern – da. Frische Luft und viel Bewegung in der Natur drängt sich als eine gesunde Abwechselung vom Alltag regelrecht auf. Die meisten Wanderwege sind kurz und ohne Schwierigkeiten zu bewältigen.

„Winterwandern im Zittauer Gebirge“

>>Sonnebergbaude Waltersdorf<<

„Winterwandern im Zittauer Gebirge Fast alle Wanderwege im Zittauer Gebirge können auch in den Wintermonaten zum Wandern genutzt werden.“

Wintermonaten zum Wandern nutzen

Nicht nur in dem Sommermonaten, sondern auch im Winter ist das Zittauer Gebirge und Lausitzer Bergland ein Reise wert. Da die Lausitz allgemein gut erschlossen ist und auch die Berglandschaft meist keine gefährlichen Steigungen aufweisen, können beinahe alle Wanderstrecken auch Familien mit Kindern bewältigen.

„Eine Vielzahl von Wanderwegen“

>>Zittauer Gebirger<<

„Winterwandern – Eine Vielzahl von Wanderwegen bieten die Orte Waltersdorf, Lückendorf & Oybin sowie der Luftkurort Jonsdorf.“

Winterwandern in der Lausitz: Ein echtes Erlebnis

Neben der sehr anschaulichen Natur, gibt es auch in dem Lausitzer Dörfern und Städten viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Alleine die Umgebindehäuser sind eine Reise wert.

„Frische Luft atmen“

>>Gastgeber-Gemeinschaft Zittauer Gebirge<<

“ … Laufen durch die verschneite Landschaft. Frische Luft atmen, Berge besteigen, Ausblicke genießen und einkehren in Bauden zum Aufwärmen.“

„Ausblicke genießen“

>>Das Outdoor Land<<

„Auch eine Einkehr und Pause zum Aufwärmen während einer Wandertour im Winter ist kein Problem: Alle Bergbauden und Einkehrmöglichkeiten an den Strecken sind auch im Winter geöffnet und freuen sich auf deinen Besuch.“

„Alle Bergbauden und Einkehrmöglichkeiten an den Strecken sind auch im Winter geöffnet“

Das Lausitzer Gebirge wartet mit einer Vielzahl von historischen Bergbauden auf, die auch im Winter geöffnet sind. Die kurzen Wanderstrecken sind mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten gesäumt und bietet beinahe überall die Möglichkeit an sich auszuruhen.