In gesellschaftlich wie politisch herausfordernden Zeiten haben beide mit großem Einsatz für die Partei gekämpft

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Von Heidi Reichinnek & Sören Pellmann – Zur Erklärung von Janine Wissler und Martin Schirdewan, im Oktober nicht erneut für den Parteivorsitz zu kandidieren, erklären Heidi Reichinnek und Sören Pellmann, Vorsitzende der Gruppe DIE LINKE im Bundestag:

“Wir nehmen die Erklärung von Janine Wissler und Martin Schirdewan, nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren, mit größtem Respekt zur Kenntnis und danken beiden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In gesellschaftlich wie politisch herausfordernden Zeiten haben beide mit großem Einsatz für die Partei gekämpft. Es zeugt von Größe, auch persönlich im entscheidenden Moment die Weichen für eine inhaltliche und personelle Neuaufstellung der Partei zu stellen.

Es ist uns gelungen, solide gemeinsam zu arbeiten und ein neues Kapitel der Zusammenarbeit zwischen Partei und der LINKEN im Bundestag aufzuschlagen.

Und das wollen wir fortführen: Wir kämpfen gemeinsam weiter für eine starke LINKE – jetzt im Osten und nächstes Jahr kommunal und auf Bundesebene.”