Auf Radwandertour in der Lausitz
Die Lausitz zeichnet sich für Radfahrer durch ein gut ausgebautes Radwegenetz aus. Besonders für Radwanderer stellt die Lausitz ein geeignetes Reiseziel dar. Ob die idyllische Berglandschaft eines kleinen Mittelgebirges, der malerische Spreewald oder das überwältigende Lausitzer Seenland: Es gibt überall etwas zu entdecken.
Lausitzer Seenland: „Radtouren mit Blick aufs Wasser“
„Seerundwege – Radtouren mit Blick aufs Wasser – Schroffe Ufer, helle Sandstrände und strahlend blaues Wasser: Die einzigartige Landschaft des Lausitzer Seenlandes kann über zahlreiche miteinander vernetzte Seerundwege erkundet werden.“
„Einzigartige Landschaft des Lausitzer Seenlandes“
Praktisch überall steht ein gutes Radwegenetz für Radfahrer bereit. Auch die vielen Spreewaldfließe des Spreewaldes lassen sich nicht nur per Boot, sondern auch mit dem Rad erkunden.
„Fahrradtouren entlang der Spreewaldfließe“
„Gern empfehlen wir Ihnen verschiedene Fahrradtouren entlang der Spreewaldfließe oder durch die ruhige Wiesenlandschaft vorbei an den Spreewaldattraktionen.“
Spreewaldfließe und der Spreewald: Eine einzigartige Landschaft
Aber auch Radfahrer die etwas sportlicher Ambitionen hegen: Die können in der Lausitz auf ihre Kosten kommen. Das idyllische Lausitzer Bergland hat neben der schönen Natur auch sehr viel Kultur zu bieten.
Lausitzer Bergland: „Berggipfeln mit herrlichen Aussichten“
„Eine vielfältige Landschaft, geprägt von ausgedehnten Wäldern, zahlreichen Teichen und Seen, Berggipfeln mit herrlichen Aussichten, sorgsam restaurierten, Jahrhunderte alten Häusern, gelegen in idyllischen Dörfern und interessanten Städten voller Geschichte, macht die Radtour zu einem einzigartigen Erlebnis.“
Lausitzer Kultur: „Jahrhunderte alten Häusern in idyllischen Dörfern“
Selbst die kleinsten Dörfer können in der Lausitz mit einer überwältigen Kultur aufwarten. Denn die Lausitz war schon immer eng mit Böhmen verbunden.