Winter-Wandertouren im Lausitzer Seenland: Vier-Teiche-Tour
Für das wasserreiche Lausitzer Seenland gibt es einen Wanderweg von etwa zehn Kilometern Länge. Die Wanderung >>Vier-Teiche-Tour<< entlang verschiedener Teiche durch eine idyllische Natur führt. Zu Beginn schlängelt sich ein abenteuerlicher kleiner Waldweg am Großen Sandschacht vorbei, der mit seiner türkis-grünen Färbung verzaubert.
Vier-Teiche-Tour: Das Lausitzer Seenland im winterlichen Gewand
“Dieser verzaubert mit seiner türkis-grünen Färbung. Folgt man der Ausschilderung weiterhin, wird der nächste Teich mit kleinem Rastplatz zum Verweilen erreicht.”
Großen Sandschacht: “Dieser verzaubert mit seiner türkis-grünen Färbung”
Wenn man den Ausschilderungen folgt, gelangt man zu einem weiteren Teich mit einem kleinen Rastplatz zum Verweilen. Nach einer Pause kann die Tour fortgesetzt werden. Nachdem man den Waldweg verlassen hat, sieht man in einiger Entfernung den Petermannsteich und auf der linken Seite befindet sich auch eine Friesenpferdezucht.
“Erleben Sie das Lausitzer Seenland von seiner wasserreichen Seite”
“Erleben Sie das Lausitzer Seenland von seiner wasserreichen Seite. Entlang verschiedener Teiche führt Sie diese Tour auf einem etwa zehn Kilometer langen Wanderweg durch idyllische Natur.”
Vier-Teiche-Tour: “Etwa zehn Kilometer langen Wanderweg durch idyllische Natur”
Von nun an folgt man einer asphaltierten Straße zurück zum Familienpark. Auf dem Rückweg geht es neben dem Anschlussgleis des Steinwerkes entlang und dabei läuft man durch einen Kiefernwald.