Lausitzer-Internetportal Pücklerstadt – “Über positive, erflogreiche bzw. verrückte Geschichten”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das Internetportal >>Pücklerstadt<< will als multimediale Plattform auf die historische Persönlichkeit Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871) aufmerksam machen. Das Projekt wurden von lokalen Unternehmen initiiert.

>>Pücklerstadt<<

“Die Initiative Pücklerstadt wurde aus der Cottbuser Wirtschaft heraus von Unternehmerinnen und Unternehmern ins Leben gerufen, um diesen Glanz unter der rauen Schale besser sichtbar zu machen. Sie ist eine Initiative aus der Wirtschaft für die Wirtschaft und für die Stadt Cottbus. Die Initiative ist parteipolitisch unabhängig und kooperiert mit der kommunalen Ebene.”

 

>>Niederlausitz Aktuell<<

“Auf dem Portal berichten Unternehmen und andere Akteuere aus der Stadt multimedial über positive, erflogreiche bzw. verrückte Geschichten. Ebenfalls wird interaktiv aufgezeigt, was die eigene Stadt zu bieten hat und wo erfolgreiche Projekte entstehen und umgesetzt werden.”

 

>>n-tv<<

“Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871) hatte seinen Alterssitz auf Schloss Branitz am Stadtrand von Cottbus und galt als Kulturliebhaber und aufgeschlossener Weltenbummler. Zum Beispiel bereiste Pückler nach Angaben der Stiftung Fürst Pückler Museum Park und Schloss Branitz von 1834 bis 1840 den orientalischen Raum.”